Sie sind hier: Startseite » Pfarrteam » Pastoralhelfer

Pastoralhelfer

Marec Boldis

Marec Boldis
Marec Boldis Pastoralhelfer

Marec Boldis ist seit 1. September 2020 in den Pfarren Gänserndorf und Strasshof tätig und macht berufsbegleitend die Ausbildung zum Pastoralassistenten.

Kontaktmöglichkeiten:

M: phlf [at] pfarre-gaenserndorf [Punkt] at
T: +43 (2282) 2536 - 14

Ein herzliches "Grüß Gott"

Liebe Gemeinde, mein Name ist Marec Boldis, 40 Jahre alt, verheiratet.
Ich habe einen elfjährigen Sohn, bin gebürtiger Rumäne, österreichischer Staatsbürger und wohne in Strasshof an der Nordbahn. In dieser Gemeinde, sowie in Breitensee bei Marchegg und Markthof- Schloss Hof war ich auch Organist.
Mit meiner jahrelangen ehrenamtlichen Arbeit im Pfarrverband Marchfeld-Ost fühlte ich mich berufen, mit mehr Kompetenz zu erwerben, um unsere Priester in der Seelsorge zu unterstützen und hauptamtlich in unserer Kirche tätig zu sein. Ich wollte und will Zeugen der Frohbotschaft sein und als Seelsorger mit und für die Menschen unseren Glauben lebendig gestalten. Ich habe meine hauptamtliche Tätigkeit im Pfarrverband Weinland um Maria Moos als Pastoral-Praktikant mit September 2019 begonnen. Mit großer Freude darf ich euch bekanntgeben, dass ich ab dem 1. September als Pastoralhelfer in den Pfarren Gänserndorf und Strasshof tätig bin. Ich freue mich von Herzen auf viele Begegnungen und vor allem darauf, Sie alle näher kennen zu lernen, und die pfarrliche Gemeinschaft mitzutragen.Es ist eine riesengroße Verantwortung, ein Botschafter der Liebe Gottes zu sein, ein Überbringer, der allen vorausgeht. Diesen Ruf richtet Er an jeden von uns, nicht nur an besondere Menschen. Der Ruf gilt uns allen. Unsere Aufgabe ist es, alle Facetten der göttlichen Liebe zu spiegeln: Frieden, Eintracht, Freude, Trost, Barmherzigkeit, all das Gute, das auf der Welt möglich ist. Die guten Vorsätze, die ich täglich gegenüber meinem Nächsten habe, sind vielfältig. Damit nicht nur gute Absichten bleiben nehme ich mir zwei Dinge vor: Jeden zu lieben und die Gegenwart Jesu in jedem zu erkennen. Gemeinsam wächst die gegenseitige Liebe zwischen uns.
Mit großer Vorfreude blicke ich dieser Aufgabe entgegen und hoffe, dass wir im Dienst Gottes gemeinsam Großes leisten werden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen